Der Winter gibt seinen Saison-Einstand


von Tageblatt-Redaktion

Der Winter gibt seinen Saison-Einstand
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. So richtig überraschend ist das ja nicht: Es kann im Dezember bei Minusgraden durchaus Schnee geben. Aber geplant war’s vielleicht nicht unbedingt, dass die Markthändler auf dem Lausitzer Platz mit Beginn der donnerstäglichen Handelstätigkeit auf die ersten winterlichen Regungen der Saison stoßen würden.

Punkt 7.40 Uhr meldete die Wetterstation Hoyerswerda bei -1 Grad Celsius die ersten Flocken. Der Wetterdienst erklärt, wir lägen im Einflussbereich kalter und teils auch feuchter Luftmassen. Na bittesehr. Dabei wird es aber nicht einmal mittelfristig bleiben. Fürs Wochenende sind 9 Grad Celsius angekündigt. Plus. (red)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Frank Jerratsch schrieb am

Das ist doch mal eine schöne Überraschung. Gönnen wir uns die weisse Pracht.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 8.