Der Wahrheitsprofessor kommt wieder


von Tageblatt-Redaktion

Der Wahrheitsprofessor kommt wieder
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Wahrheit oder Flunkerei auf den Grund gehen sollte der Lügenpavillon des Hygienemuseums im vergangenen Sommer beim Straßentheaterfest in der Altstadt. Anlass war die Ausstellung „Fake. Die ganze Wahrheit“, die in Dresden noch bis zum 5. März zu sehen ist.

Einen Ableger gibt es ab Anfang Februar mit dem „Festival der falschen Wahrheit“ in Hoyerswerda. Den Auftakt macht am 4.2. ein Fest im Bürgerzentrum, bei dem auch der hier zu sehende Professor mit seinem Lügendetektor wieder zu Gast ist.

Bis Mitte März folgen dann weitere Veranstaltungen und Angebote zu Themen wie Wahrheit, Schummeln, Fälschungen oder Desinformation. Schauplätze werden unter anderem das King-Haus, das Jugendclubhaus oder das Zcom sein. (red)

In diesem Zusammenhang wird um die Teilnahme an einer Online-Umfrage gebeten.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Da ist schon die erste Lüge: Der auf dem Foto zu sehende Professor ist gar kein Professor! Aber das kennen wir ja von einigen Promis, die ihre wissenschaftlichen Arbeiten nicht selbst geschrieben haben...
Ich freue mich trotzdem auf die Veranstaltung am 4. Februar.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.