Der Schulverein ist jetzt schuldenfrei


von Tageblatt-Redaktion

Der Schulverein ist jetzt schuldenfrei
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Eine erfreuliche Mitteilung hatte Markus Neumann (Freie Wähler/BKC) zur jüngsten Sitzung des Stadtrates mitgebracht. Es ging um die Freie Oberschule „Wir“, deren Geschäftsführer er ist, genauer gesagt um den Schulverein als Träger der Bildungseinrichtung:

Am 1. Juni haben wir die letzte Kreditrate gezahlt. Der Schulverein ist jetzt schuldenfrei.

Neumann dankte der Stadt für das Vertrauen im Zuge der Neueröffnung der Oberschule im Jahr 2009. Da eine Schule in freier Trägerschaft in den ersten drei Jahren ohne staatliche Finanzierung auskommen muss, hatte der Verein ein Darlehn aufgenommen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 9.