Der Schmelzteich ist wieder ein Gondelteich


von Tageblatt-Redaktion

Der Schmelzteich ist wieder ein Gondelteich
Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Nach drei Jahrzehnten Pause gibt es auf dem Schmelzteich wieder einen Kahnverleih. Am vorigen Wochenende ging er erstmals in Betrieb.

Das Mehrgenerationenhaus verleiht die drei verfügbaren Boote nun immer am Wochenende zwischen 14 und 18 Uhr. Eine halbe Stunde kostet fünf Euro.

Bürgermeister Harry Habel (CDU) sprach von einem Test bezüglich der Nachfrage. Er kann sich auch vorstellen, dass der Teich wieder eine Fontäne bekommt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 2?