Der "Rostige Nagel" feierte Geburtstag


von Tageblatt-Redaktion

Der "Rostige Nagel" feierte Geburtstag
Foto: Gernot Menzel

Kleinkoschen. Etwas verspätet wurde jetzt das zehnte Jubiläum des Aussichtsturms „Rostiger Nagel“ am Sornoer Kanal zwischen Geierswalder See und Sedlitzer See gefeiert.

Das Bauwerk wurde am 23. Oktober 2008 eingeweiht, was jedoch zum passenden Zeitpunkt im vergangenen Jahr wegen einer Rutschung im Senftenberger See nicht gebührend gefeiert werden konnte.

Dies wurde nun bei Live-Musik in entspannter Atmosphäre nachgeholt. Der Fanfarenzug Großräschen spielte ein Show-Konzert, und der Turm wurde mit einsetzender Dunkelheit in wechselndes farbiges Licht getaucht. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 8.