Der Rohbau der neuen Rettungswache steht


von Tageblatt-Redaktion

Der Rohbau der neuen Rettungswache steht
Foto: Uwe Schulz

Bernsdorf. Richtfest ist jetzt an der Kamenzer Straße gefeiert worden. Dort lässt der Kreis Bautzen eine neue Rettungswache errichten. Sie kostet rund anderthalb Millionen Euro.

Im August kommenden Jahres soll Eröffnung sein. Stationiert wird an dieser Stelle ein Rettungstransportwagen mitsamt Malteser-Personal für den 24-Stunden-Betrieb.

Der Neubau hat sich erforderlich gemacht, weil die aktuelle Rettungswache an der Otto-Buchwitz-Straße beengt und in die Jahre gekommen ist. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 9?