Der Rathausturm erfährt eine Verschönerungskur


von Tageblatt-Redaktion

Der Rathausturm erfährt eine Verschönerungskur
Foto: Uwe Jordan

Spremberg. Für geplant 550.000 Euro soll der Rathausturm saniert werden. Eingerüstet ist er seit Anfang des Monats, nun sind neben den Gerüstbauern auch Zimmerer und Holzschutz-Spezialisten, Dachdecker, Fassadensanierung-Profis sowie Fachleute für die Rekonstruktion des Turmschmuckes und der Uhr gefragt.

Die Arbeiten werden nach Angaben der Stadtverwaltung voraussichtlich im Dezember abgeschlossen sein. Da der Rathausturm unter Denkmalschutz steht, sei auch die Denkmalschutzbehörde in die Sanierungsmaßnahme einbezogen worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 7?