Der "Rabennest"-Spielplatz ist fertiggestellt


von Tageblatt-Redaktion

Der "Rabennest"-Spielplatz ist fertiggestellt
Foto: Ralf Grunert

Schwarzkollm. „Rabennest“ heißt – in Anlehnung an die Krabat-Sage - der umgestaltete Spielplatz am Schwarzkollmer Ortsrand. Am Dienstag erfolgte erst die technische Abnahme, gleich danach die Freigabe – und zwar ohne viel Federlesens. Allerdings soll es zum Kindertag noch eine feierliche Einweihung geben.

Die Stadt hat sich das Ganze 90.000 Euro kosten lassen. Finanziert worden ist die Neugestaltung mit städtischen Mitteln sowie mit EU-Geld. Obendrein sammelte eine Spielplatz-Initiative Spenden, etwa bei der Seenland-Stiftung. Zum Ensemble gehören auch ein Fußball-Kleinfeld und eine Beachvolleyball-Anlage. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 9.