Der Postkutscher aus Hoy


von Tageblatt-Redaktion

Der Postkutscher aus Hoy
Foto: CMT Cottbus

"Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten." Als Verkörperung dieses fleißigen Mannes arbeitet in der ehemaligen Bezirksstadt Kai-Uwe Geske als einer von zwei Stadtführern. 

Geske, im Hauptberuf Lehrer, ist freilich kein gebürtiger Cottbuser. Auf seiner Facebook-Seite steht Cottbus nur als Wohnort. Als Heimatstadt ist Hoyerswerda angegeben.

Der Postkutscher ist nämlich im WK VI aufgewachsen. Dass er heute so virtuos mit dem Posthorn umgehen kann, hängt auch mit seiner Ausbildung im Jugendblasorchester der Hoyerswerdaer Musikschule zusammen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 2.