Der letzte Lauf für den 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda
Hoyerswerda. Eine glanzvolle Vorstellung zeigte Jannes König vom 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda (1. SVLA) bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U20 in Koblenz am Rhein. Zwar klappte es nicht mit dem Erreichen des A-Finals. Mit seinem Abschneiden im B-Lauf sicherte er sich aber den 9. Platz in der Gesamtwertung. Darüber freuten sich sein Trainer Jörg Thorhauer und Yvonne König.
Es war zugleich der letzte Lauf von Jannes für den 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda. Der junge Mann geht zum Studium nach Dresden, wo er seine sportliche Karriere fortsetzen wird.
Nach zehn Jahren endet die erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinem Trainer. Gekrönt wurden diese von vier Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften, bei denen Jannes je einmal den 6. und 10. Platz sowie zweimal den 9. Platz belegen konnte. (red)
Kommentare zum Artikel:
Bernd Dreßler schrieb am
Gratulation zum Sieg im B-Lauf. Für mich als Leser bleibt aber die Frage, war es ein 100 m Lauf oder sogar ein 10000 m B-Finale. Man weiß es nicht und der Autor verrät es uns nicht. Trotzdem weiterhin viel Erfolg.
Alexander Sommer schrieb am
Es war ein 400m-Hürdenlauf. Und es war Platz 3 im B-Finale, da die Koblenzer Rundbahn nur 6 Bahnen hat. Toller Erfolg von Jannes!
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.