Der Grund für eine Bundesstraßen-Sperrung


von Tageblatt-Redaktion

Der Grund für eine Bundesstraßen-Sperrung
Foto: Ralf Grunert

Schwarzkollm. Dies ist der Grund für die Vollsperrung der Bundesstraße 96 nahe der Kreuzung Schwarzkollm / Laubusch. Dort läuft der Ersatzneubau des Durchlasses für den Feuerlöschgraben.

In diesem Zusammenhang müssen Kabel und Leitungen umverlegt werden, um Baufreiheit zu schaffen. Damit wurde begonnen, derweil das Wasser durch ein provisorisch verlegtes Rohr fließt.

Erst, wenn die Medien-Umverlegung erledigt ist, kann der Ersatzneubau des Durchlasses starten. Im Anschluss werden die Leitungen zurückverlegt. Die Arbeiten dauern bis November. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 5.