Der große Schul-Umzug hat jetzt begonnen

Mittwoch, 12. Februar 2020

Der große Schul-Umzug hat jetzt begonnen
Foto: Joachim Rehle

Hoyerswerda. Während in der Stadt Schulumzüge bevorstehen, ist man gar nicht so weit entfernt schon mit so einer Groß-Aktion befasst. Der neue deutsch-sorbische Schulkomplex in Schleife ist fertig. Unterrichtsbeginn ist hier am 24. Februar. Also sind jetzt die Möbelpacker dran.

Gebaut wird an dem aus Grundschule, Oberschule und Hort bestehenden Ensemble am Ortsausgang in Richtung Brandenburg bereits seit 2017. Die Kosten belaufen sich auf 24 Millionen Euro.

In Hoyerswerda ziehen im Sommer die beiden Oberschulen in das umgebaute und erweiterte Schulgebäude im WK I. In der Folge wechselt die Handrij-Zejler-Grundschule ins jetzige Gebäude der Oberschule "Am Stadtrand". -red-

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 9?