Der erste Nachtfrost ist da - ein Vorbote


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Uwe Schulz
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Heute war es soweit. das erste Mal in diesem Herbst mussten in unserer Region morgens die Scheiben gekratzt werden, hatte sich der Raureif auf die Dächer und Wiesen gelegt. Das Thermometer zeigte dann auch hier und da minus 1 oder 2 Grad Celsius an.

Doch das ist nur der erste Winter-Vorbote. Schon kommende Nacht dürfte es nicht mehr so kalt sein und die nächsten Tage gestalten sich vergleichsweise milde. Dennoch sollte man schon ans Wechseln der Autoreifen von Sommer- auf Winterprofil denken. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.