Der Einweihungstermin steht jetzt fest


von Tageblatt-Redaktion

Der Einweihungstermin steht jetzt fest
Foto: Ralf Grunert

Dörgenhausen. Die Baumaßnahme ist noch lange nicht abgeschlossen. „Ich bin aber jetzt schon glücklich“, meinte Ortsvorsteher Eugen Diesterheft jetzt im Ortschaftsrat beim Blick auf die im Entstehen begriffene neue Dorfmitte. Im Mai begannen die Arbeiten.

Seither geht es auf der Baustelle fast planmäßig voran. Lediglich Bauschutt und Lieferengpässe sorgen für Probleme. „Die Nachträge sind nicht ohne“, ließ Eugen Diesterheft durchblicken. Zeitnah will sich das Gremium nun über den Standort des Schwibbogens verständigen.

In seinem Licht wolle man am 1. Advent die eine oder andere Tasse Glühwein genießen, waren sich die Ortschaftsräte einig. Fest steht derweil der Termin der Einweihung des Dorfplatzes. Gefeiert werden soll am 13. Dezember ab 15 Uhr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 8?