Der Bauamts-Leiter ist auch Organist


von Tageblatt-Redaktion

Der Bauamts-Leiter ist auch Organist
Foto: Frank Thümmler

Hoyerswerda. Beruflich leitet Dietmar Wolf bei der Stadtverwaltung den Fachbereich Bau, privat ist er überaus musikalisch. Und so hält der Katholik sich auch liebend gern am Spieltisch der Orgel in der Kirche der Gemeinde "Heilige Familie" in der Altstadt auf.

Als Schüler lernte Dietmar Wolf das Klavierspiel und wurde daher aus der Gemeinde heraus angesprochen, ob er sich nicht auch zum Organisten ausbilden lassen möchte. Er tat's; also bedient er seit dreieinhalb Jahrzehnten die „Königin der Instrumente“.

Den Orgeldienst in der Kirche teilt sich Dietmar Wolf mit drei weiteren ehrenamtlichen Organisten. Am liebsten, sagt er, hat er Stücke von Bach. Und wenn er sich etwas wünschen dürfte, dann wäre es mehr Zeit zum Üben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.