Tipps für den Adventsstart


von Tageblatt-Redaktion

Tipps für den Adventsstart
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Nachdem bereits seit Tagen das Lausitz-Center vorweihnachtlich geschmückt ist, hat nun auch auf dem Lausitzer Platz der Advent begonnen. Am Vormittag wurde hier der traditionelle Weihnachtsbaum aufgestellt.

Passende Veranstaltungen gibt es am Wochenende hier:

Weihnachtsmärkte finden am Sonnabend statt: in Zeißig im Zeißighof (ab 14 Uhr), in Burgneudorf am Dorfclub (ab 14 Uhr), in Bröthen/Michalken am Bürgerhaus (ab 14.15 Uhr), in Groß Särchen auf Krabats Neuem Vorwerk (ab 15 Uhr) und in Litschen rund um die Alte Schule (ab 16.30 Uhr).

Am Sonntag gibt es solche Angebote in Knappenrode am Bürgerzentrum (ab 14 Uhr) sowie in Wiednitz auf dem Sportplatz (ab 15 Uhr). In Lohsa wird im Zejler-Smoler-Haus die traditionelle Adventsausstellung eröffnet (um 14.30 Uhr), in Hoyerswerdas Fließhof eine "Weihnachtslounge" (um 18 Uhr). -red-

Weitere Veranstaltungen stehen hier.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 7?