Der Abriss-Start erfolgte mittendrin
Hoyerswerda. So sieht es aus, wenn aus einem Wohnhaus zwei werden – zumindest temporär. Nicht etwa von einem der Ränder her, sondern mittendrin hat in dieser Woche der Abrissbagger am Block Löfflerstraße 1–5 im WK V seine Arbeit begonnen. Damit geht die Ausdünnung am südlichen Ende der Neustadt weiter.
Vor Jahresfrist fiel hier schon die Löfflerstraße 17–23, davor nur ein paar Schritte weiter die Hufelandstraße 1–5. Und im selben Areal leert sich derzeit die Collinsstraße 2–6. Das Hochhaus am Knie ist auch nicht so weit weg. Die städtische Wohnungsgesellschaft reduziert weiter Leerstand, zuletzt waren rund 800 ihrer Wohnungen frei. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 2 von 2
Petra Janz schrieb am
Guten Tag, ich möchte anmerken, dass die LebensRäume in den vergangenen Jahren keinen einzigen Neubaublock abgerissen hat. Es war immer nur die Wohnungsgesellschaft. Es geht also auch irgendwie anders.
Seite 2 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.