Der 1. Sportverein Leichtathletik ist zurück


von Tageblatt-Redaktion

Der 1. Sportverein Leichtathletik ist zurück
Foto: Verein

Hoyerswerda. Luca Sommer ist einer der erfolgreichen jungen Sportler des 1. Sportvereins Leichtathletik Hoyerswerda e.V. Der Lohsaer startet – die Berufungsurkunde zeigt’s – für die sächsische Landesauswahl.

Seit vorigem Jahr hat sein Verein den Namen zurück, unter dem dieser sich in den 90ern aus dem ESV Lok ausgegründet hatte. Das etwas sperrige Leichtathletik-, Reha- und Gesundheitssportverein (LARG) hat er wieder abgelegt.

Der Grund der Umbenennung ist nämlich weggefallen: Die zwischenzeitlich beigetretene Rehasport-Abteilung aus Weißwasser ließ sich mit wenigen Ehrenamtlern mit der Leichtathletik in Hoyerswerda nur schwer unter einen Hut bringen. Also trennte man sich wieder. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 7.