Den Weihnachtsbaum am Scheibe-See selbst gefällt


von Tageblatt-Redaktion

Den Weihnachtsbaum am Scheibe-See selbst gefällt
Foto: Katrin Demczenko

Kühnicht. Maria Eichler aus Lauta war unter jenen Interessenten, die am Wochenende das Angebot des Pflanzenhofs Schulze und der LebensRäume-Genossenschaft Hoyerswerda wahrnahmen, in einer Plantage am Scheibe-See selbst einen Weihnachtsbaum zu schlagen.

Blaufichten und Nordmanntannen waren zu haben - auf Wunsch auch schon gefällt Exemplare. Nach 13 Jahren Wachstum haben die Bäumchen eine wohnungstaugliche Höhe von zwei Metern erreicht. Maria Eichler und ihre Familie haben sich dieses Mal eine Tanne ausgesucht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.