Den Neubeginn im Blick


von Tageblatt-Redaktion

Den Neubeginn im Blick
Foto: Uwe Schulz

Maukendorf. Dieser Anblick ist Geschichte. Sehr zum Verdruss der Betroffenen ist wegen der bergtechnischen Sanierung der Knappensee-Ufer die Bungalowsiedlung am Nordstrand abgerissen worden.

Die Siedlergemeinschaft existriert jedoch noch. Sie hat sich zuletzt über das Grundbuch die Eigentumsrechte für das Areal gesichert, das sie 2009 erworben hatte und harrt nun eines Neustarts nach Abschluss der Arbeiten.

"Wichtig ist für uns, dass wir im neuen Masterplan Knappensee mit eingeplant sind. Das beruhigt uns und gibt uns die Hoffnung auf einen guten Neuanfang", sagt Eberhard Mühle von der Bungalowgemeinschaft. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 2.