Den „Eisernen“ winkt im Cup der Vereinspokal


von Tageblatt-Redaktion

Den „Eisernen“ winkt im Cup der Vereinspokal
Foto: privat

Hoyerswerda. Die strahlenden Gesichter der Sportler vom Lauftreff Lausitz (LTL) beim 63. Branitzer Parklauf waren keineswegs nur eine nette Geste beim Fotoshooting. Die „Eisernen“ haben auf dem Rasen der Branitzer Kicker, in ähnlicher Manier wie der 1. FC Union Berlin in der Fußball-Bundesliga, die Tabellenführung erfolgreich verteidigt.

Diesmal war es der Oldie des Marathonteams Hoyerswerda, Wolfgang Oehme (rechts im Bild), der seinem achten Lauf absolvierte, was die Voraussetzung ist, um beim Niederlausitzcup in die Wertung zu kommen. Gleichzeitig zementierte er so seinen 6. Platz in der Altersklasse M 70.

Die Pokal-Konkurrenz aus Forst braucht noch einen weiteren Wertungslauf, um wieder auf den LTL aufzuschließen. So bleibt es auch zwei Rennen vor Abschluss der diesjährigen Niederlausitzcup-Serie spannend, wer in der Endabrechnung den Vereinspokal gewinnen wird. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?