Deich-Erneuerung


von Tageblatt-Redaktion

Deich-Erneuerung
Foto: Jost Schmidtchen

Abschnitt für Abschnitt kommen die Arbeiter bei der Deichsanierung in Spreewitz voran. Hier entsteht entlang der Bebauung an der Kleinen Spree eine Innendichtung zur Böschungs- und Deichstabilisierung.

Während an der Großen Spree die Arbeiten unterhalb der Pegelmessstation abgeschlossen sind, liegt der Fokus nun den Fluss aufwärts im Bereich über den Mündungsbereich der Kleinen Spree hinweg bis zur großen Spreebrücke. Bis kurz hinter der Mündung der kleinen Spree ist man so weit, dass nur noch die obere Bodenabdeckung und die Rasenaussaat fehlen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 7.