Jugendklubzeit in Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Jens-Paul Wollenberg war oft Gast in den Hoyerswerdaer Jugendklubs. Foto: Uwe Jordan
Jens-Paul Wollenberg war oft Gast in den Hoyerswerdaer Jugendklubs. Foto: Uwe Jordan

... ist das Motto eines Vortrages von Reinhard „Pfeffi“ Ständer, der mit viel Musik gewürzt sein wird.

Krabatklub, FMP (Feuersteins Musik Podium), Laden & Co. ... – in Hoyerswerda gab es in den 1970er- und besonders 1980er-Jahren eine für DDR-Verhältnisse überdurchschnittlich kreative Jugendklubszene mit zum Teil außergewöhnlichen Veranstaltungen, oft an der Grenze des kulturpolitisch Möglichen. (red)

"Jugendklubszene in Hoyerswerda": KulturFabrik Hoyerswerda, Braugasse 1, Freitag, 24. Juni, 21 Uhr (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.