DDR-Auswahl schlägt Hoywoj-Auswahl


von Tageblatt-Redaktion

DDR-Auswahl schlägt Hoywoj-Auswahl
Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Frank Siersleben (rechts) war von 1984 bis 1994 Stammspieler des 1. FC Magdeburg. Nun stand er im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion auf dem Platz. Rund tausend Zuschauer wollten dort ein Spiel zwischen einer Auswahl ehemaliger DDR-Spieler und einer Auswahl ehemaliger Hoyerswerdaer Spieler sehen.

Anlass war das hundertste Jubiläum der Gründung des ersten Hoyerswerdaer Fußballvereins, des SV 1919. Und so spielten auf der einen Seite unter anderem Damian Halata oder Detleff Irrgang, auf der anderen Udo Eberhardt (links) oder Thomas Hoßmang. Die Gäste gewannen knapp mit 6:5. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.