Das organisierte Sportleben ist so gut wie erloschen


von Tageblatt-Redaktion

Das organisierte Sportleben ist so gut wie erloschen
Ein Bild (anno 1996), von dem man glaubte, es kehre nicht zurück. Jetzt hat das Coronavirus uns eines Schlechteren belehrt. Nicht nur (Fußball)Plätze, sondern auch Sporthallen sind gesperrt. Foto: Uwe Jordan

Fußball: Makulatur sind die am heutigen Freitag auf der Sportseite des Hoyerswerdaer Tageblattes, also auf Seite 16, veröffentlichten Ansetzungen des Spieltages 14./15. März: Wie der Westlausitzer Fußballverband (WFV) am Donnerstag nach Redaktionsschluss der heutigen Tageblatt-Ausgabe bekanntgab, habe man sich entschlossen, den gesamten Spieltag (Kreisoberliga, Kreisliga, Kreisklasse) abzusagen. Die Aussetzung gilt zunächst bis 19. März. Der Sächsische Fußballverband erklärte mittlerweile, dass auch alle Spiele auf Landesebene (Landesliga, Landesklasse) abgesagt sind – „bis einschließlich 22. März“. Abgesagt wurde gleichfalls die Hallen-Landesmeisterschaft der Ü 60 in Wilsdruff. Die Knappensee-Oldies können also nicht zum fünften Mal in Folge den Titel holen.

Im Volleyball hat der Bundes-Verband (DVV) beschlossen, den laufenden Spielbetrieb in den Dritten Ligen sowie den Regionalligen „mit sofortiger Wirkung“ zu beenden: „Für den Spielbetrieb im Hallen-Volleyball unterhalb der Regionalligen ... der im Zuständigkeitsbereich der Landesverbände liegt, wird eine sofortige Beendigung ebenfalls empfohlen.“ Sachsens Volleyballverband hat sich dem ange- und beschlossen, „mit sofortiger Wirkung den organisierten Spielbetrieb in allen Bereichen“ einzustellen. Heißt: Die Saison ist abgebrochen und zu Ende.

Im Handball waren alle Spiele dieses Wochenendes bereits zuvor abgesagt worden. In der nächsten Woche soll „ergebnisoffen beraten und anschließend informiert werden“, also wie (ob?) eine Weiterführung der Saison möglich ist.

Auch der Tischtennisball ruht: „Der Deutsche Tischtennis-Bund und der Sächsische Tischtennis-Verband setzen den Spielbetrieb wegen der Ausbreitung des Coronavirus mit sofortiger Wirkung bis zunächst einschließlich 17. April aus“, heißt es. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 6?