Das Radio macht Station auf dem Schulhof


von Tageblatt-Redaktion

Das Radio macht Station auf dem Schulhof
Foto: Oberschule

Wittichenau. Tim Wiese kennt man von Radiostationen wie Energy, mdr Sputnik oder Deutschlandfunk Kultur. Jetzt hielten er und Kollegen mit einem Übertragungswagen vor der Oberschule Wittichenau.

Unterwegs ist das Fahrzeug im Auftrag von mdr Tweens, einem im Dezember des vergangenen Jahres gestarteten Angebot für junge Leute. Empfangen kann man den Sender zum Beispiel über DAB+.

Für die Mädchen und Jungen der 5b und der 6b gab es eine kleine Lektion im Radiomachen - und sie durften auch selbst einmal ans Mikrofon. Mit Martin Kliemank arbeitet auch ein Wittichenauer für den mdr. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 7?