Das Programm der Dorffestspiele steht


von Tageblatt-Redaktion

Das Programm der Dorffestspiele steht
Foto: Ulrike Herzger

Bröthen/Michalken. In zwei Wochen finden die 42. deutsch-sorbischen Dorffestspiele statt. Unter der Regie des Ortschaftstrates wurde einmal mehr ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt.

Erstmals wird am Eröffnungsabend nach dem Bierfassanstich auf dem Dorfplatz ab 20 Uhr im Bürgerhaus ein „Kneipenquiz“ stattfinden. Das Samstags-Programm startet um 15 Uhr mit einem Mädchen- und Burschenvergnügen.

Gaudiwettkämpfe, an denen sich Jugendclubs der umliegenden Dörfer beteiligen, werden für Unterhaltung sorgen, ebenso Treckerfahrten, Goldschürfen und weitere Angebote für die jüngeren Festbesucher. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 4?