Das Parken an Seen doppelt berechnet


von Tageblatt-Redaktion

Das Parken an Seen doppelt berechnet
Foto: Mirko Kolodziej

Spreetal. Von einer blanken Katastrophe spricht die Gemeindeverwaltung im Zusammenhang mit doppelt eingezogenen Parkgebühren von den im vorigen Jahr aufgestellten Automaten an Bernsteinsee, Spreetaler See und Scheibe-See. Ein Buchungs-Fehler bei einem Finanzdienstleister habe dazu geführt, dass bereits vergangenes Jahr per EC-Karte abgeführte Parkgebühren dieser Tage ein zweites Mal abgezogen worden seien.

Wer glaube, betroffen zu sein, möge seine Kontoauszüge prüfen und sich in der Verwaltung melden. Es lägen zum Vergleich teilanonymisierte Daten mit den letzten drei bis vier Ziffern der IBAN-Nummern vor. Man werde die einzelnen Vorgänge prüfen und Rückzahlungen veranlassen. Das sei zwar ein enormer Aufwand, aber eine Rückzahlung über die Dienstleistungsfirma komme aufgrund der Vorgeschichte nicht in Betracht. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Bernd Hannemann schrieb am

Na toll!
Deshalb: Immer schön in Bewegung bleiben, nicht parken!

Alexander Hallmann schrieb am

Ein Hoch auf die Digitalisierung.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 8.