Das Lausitzer Seenland als Marke stärken
Hoyerswerda. Mit dem Start der Sommerferien in den ersten drei Bundesländern an diesem Wochenende dürfte die Zahl der Gäste im Lausitzer Seenland sicher noch einmal steigen. Der Tourismusverband sagt ja, er wolle die Sichtbarkeit der Region im Alltag von Besucherinnen und Besuchern sowie Einheimischen erhöhen.
Im Vergleich mit den Alpen oder den Ostseebädern ist das Seenland schließlich eine noch junge Tourismusgegend. Der Tourismusverband (links Geschäftsführerin Kathrin Winkler) sucht daher nach Unternehmen, Institutionen oder Kommunen, die über geeignete Standorte für Werbung oder kreative Ideen im Hinblick auf Markenstärkung verfügen.
Beispielgebend ist der Wasserverband Lausitz (rechts dessen Vorsteher Christoph Maschek), der für 26 Kommunen rund um Senftenberg, Großräschen, Schwarzheide, Lauchhammer und Ortrand zuständig ist. Er stellt Flächen für Werbebanner mit dem Leitmotiv „Vom Bergmann zum Seemann“ zur Verfügung. (red)
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