Historisches Novum


von Tageblatt-Redaktion

Historisches Novum
Foto: Silke Richter

Peter Barth aus Wittichenau gewann am zurückliegenden Wochenende das Adlerschießen der Wittichenauer Schützenbruderschaft St. Sebastiani.

Seine Frau Elke und er dürfen sich nun Schützenkaiserin und Schützenkaiser von Wittichenau nennen, denn Peter Barth war schon dreimal Schützenkönig. Das ist ein Novum in der Geschichte der seit 525 Jahren bestehenden Schützenbruderschaft.

Es dauerte mehr als fünf Stunden, bis alle Teile des Holzadlers mit der Armbrust heruntergeschossen waren. Peter Barth gelang der entscheidende Schuss auf den Korpus des Tieres aus Buchenholz. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 7.