Das große Ziel: Pfeifen in der höchsten Handball-Liga
Hoyerswerda. Auch wenn zurzeit kein Amateursport stattfindet, sollen doch die nicht vergessen werden, die jeglichen Wettkampf erst ermöglichen. Sie haben am 9. Dezember ihren Ehrentag: Tag der Schiedsrichter!
Das Handball-Bundesliga-Gespann des LHV Hoyerswerda, Felix Pusch und Stefan Weiße, trägt den Namen des LHV und der Stadt Hoyerswerda durch ganz Handball-Deutschland. Beide pfeifen im Nachwuchskader des Deutschen Handball Bundes. Das beinhaltet Einsätze von der Jugendbundesliga über 3. Liga bis hin zur 2. Liga. Durch die Aussetzung des Spielbetriebes wegen Corona in den beiden erstgenannten Ligen, sind sie zurzeit nur in der 2. Liga der Frauen und Männer im Einsatz.
"Unser Ziel ist es ganz klar, mal in die höchste Liga Deutschlands zu kommen. Bis dahin ist es noch ein Weg, den wir hoffentlich meistern werden", sind sich Felix Pusch und Stefan Weiße einig. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.