Das Clubhaus öffnet jetzt sonntags


von Tageblatt-Redaktion

Das Clubhaus öffnet jetzt sonntags
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Positiv sind die ersten Erfahrungen mit veränderten Öffnungszeiten im Jugendclubhaus Ossi. Seit Mitte Januar werden hier offene Angebote nicht mehr von Montag bis Freitag unterbreitet, sondern zwischen Sonntag und Donnerstag.

Clubhausleiterin Franziska Grabowski sagt, die Besucherzahlen würden zeigen, dass es sich um eine richtige Entscheidung gehandelt hat. Der Bedarf sei vorhanden, sonntags gebe es in der Stadt schließlich die wenigsten Angebote für Jugendliche.

Die Begeisterung sei daher unter den Mädchen und Jungen groß. Man werde es also zumindest über die kalte Jahreszeit dabei belassen, dass sonntags zwischen 14 und 18 Uhr geöffnet ist. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.