Dankesfest im März


von Tageblatt-Redaktion

Dankesfest im März
Foto: privat

Ein Bild vom schneebedeckten Martin-Luther-King-Haus in Hoyerswerdas Stadtzentrum hat Elmi Junge zu unserem Wettbewerb ums schönste Winterfoto eingereicht. Am 4. März steht das Kirchlein im Mittelpunkt einer Aktion der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Die Ekbo lädt für diesen Tag Menschen hierher ein, die sich ehrenamtlich um Flüchtlinge kümmern. Eine gleiche Dankeschön-Veranstaltung gab es bereis in Potsdam, eine weitere ist in Berlin geplant.

In Hoyerswerda wird nicht nur Ekbo-Bischof Markus Dröge dabei sein. Auch der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) ist eingeladen. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.