Dankesfest im März


von Tageblatt-Redaktion

Dankesfest im März
Foto: privat

Ein Bild vom schneebedeckten Martin-Luther-King-Haus in Hoyerswerdas Stadtzentrum hat Elmi Junge zu unserem Wettbewerb ums schönste Winterfoto eingereicht. Am 4. März steht das Kirchlein im Mittelpunkt einer Aktion der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Die Ekbo lädt für diesen Tag Menschen hierher ein, die sich ehrenamtlich um Flüchtlinge kümmern. Eine gleiche Dankeschön-Veranstaltung gab es bereis in Potsdam, eine weitere ist in Berlin geplant.

In Hoyerswerda wird nicht nur Ekbo-Bischof Markus Dröge dabei sein. Auch der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) ist eingeladen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.