Dank an das 230-köpfige Helferteam


von Tageblatt-Redaktion

Dank an das 230-köpfige Helferteam
Symbolfoto: Mirko Kolodziej

Weißkollm. Gute zehn Wochen ist die 36. Auflage des KnappenMan-Triathlons am Dreiweiberner See her, da stehen schon fast 50 Leute in der Meldeliste für das kommende Jahr. Zur Auswahl stehen am 30. und 31. August 2025 wieder eine Reihe von Wettbewerben mit unterschiedlichen Streckenlängen, die jeweils allein oder auch in der Staffel absolviert werden können.

Um die größte Mittagshitze zu vermeiden, geht es am Sonnabend beim 37. KnappenMan schon 9 Uhr los. In diesem Jahr lockte die Veranstaltung fast 1.000 Athletinnen und Athleten an den Weißkollmer Strand. Rund 230 Helfer unterstützten die Wettbewerbe. Der KnappenMan e.V. hatte sie vor ein paar Tagen zu einer Dankeschön-Veranstaltung eingeladen.

Sie fand im Sozialgebäude des Hoyerswerdaer Sportforums statt. "Ohne diese fleißigen Leute wäre so eine Großveranstaltung nicht zu stemmen", sagte der sportliche Leiter Harald Skopi. "Ich hoffe, dass Ihr bei der Stange bleibt und wir uns alle nächstes Jahr wiedersehen", wünschte sich Vorstandsmitglied Jan Frobart. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Steffen Modes schrieb am

Danke an alle Helfer für die Unterstützung 😍🥳

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.