Damit Ältere unter Leute kommen


von Tageblatt-Redaktion

Damit Ältere unter Leute kommen
Foto: Angela Donath

Laubusch. Björn Jabs (links) und Lysann Doltze (rechts) koordinieren ein Projekt der Arbeiterwohlfahrt namens „Gestalter – Gemeinsam Teilhabe im Alter erfahren“, das sich einem möglichst erfüllten Leben älterer Menschen widmet. Zu finden ist es im Kulturhaus.

Dorthin war dieser Tage auch zum Neujahrsempfang eingeladen worden. Wie es hieß, treffen sich inzwischen 49 „Mitgestalter“ regelmäßig, um sich für Menschen ab 60 Jahren zu engagieren.

Seit dem Start im Herbst 2022 gab es zum Beispiel schon Ausflüge, Feste, Gespräche und Wanderungen. Nächstes Angebot ist ein Pfannkuchenbacken am 7. Februar im Kulturhaus Torno. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.