Dachterrasse bietet weiten Blick ins Land


von Tageblatt-Redaktion

Dachterrasse bietet weiten Blick ins Land
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Ab und an schaut Veit Kutschick von der Dachterrasse des Hochhauses Stadtpromenade 11 in die Umgebung. Er ist nämlich als Hausmeister der Wohnungsgesellschaft für das Gebäude verantwortlich.

Ganz oben steht man in 38 Metern Höhe. Vor ein paar Wochen beobachtete Veit Kutschick von der Plattform aus ein Gewitter weiter südlich, während hier die Sonne schien. "Spektakuär", sagt er.

Der Ausblick steht jedermann offen. Einen Schlüssel für den Fahrstuhl nach oben gibt es entweder im Service-Büro der Wohnungsgesellschaft in deren Zentrale in Kühnicht oder im Hausmeisterbüro in der Schweitzerstraße 25. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.