Covid-19-Zwangspause für Sollschwitzer Kita


von Tageblatt-Redaktion

Covid-19-Zwangspause für Sollschwitzer Kita
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Das Landratsamt Bautzen informiert über die Schließung des Kindergartens „Haus der Zwerge“ in Sollschwitz. Grund sei eine Sars-CoV-2-Infektion bei einem Kind. Da die Gruppen weitgehend durchmischt seien, mache sich eine Schließung der gesamten Kita bis zum 22. Oktober erforderlich.

Am Montag, teilt das Landratsamt weiter mit, seien weder seinem Gesundheitsamt noch den niedergelassenen Ärzten im Kreisgebiet neue Covid-19 Fälle bekannt geworden – übers Wochenende allerdings gleich 34. Damit stehen in der Statistik derzeit 138 Menschen, die an der Krankheit laborieren. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.