Coole Clubleiterin


von Tageblatt-Redaktion

Coole Clubleiterin
Foto: Ralf Grunert

Lauta. "Die ist cool", heißt es über Lisa Rosolski (Zweite von rechts). Die 27-Jährige ist die neue Chefin des IB-Jugendclubs in Lauta im Jugendhaus am Lessingplatz.

Vom Spätsommer an bis in den Herbst hinein war dieser Anlaufpunkt mangels Leitung über mehrere Wochen geschlossen. Lisa Rosolski, die aus Hosena stammt, hatte gerade ihre Ausbildung zur Sozialpädagogin beendet, als sie von der Vakanz hörte, bewarb sich - und wurde genommen.

Seit Ende November ist der Jugendclub wieder geöffnet und wird von rund 30 Jugendlichen regelmäßig genutzt, darunter von Eric Claus, Ben Neumann und Elia Armenia (von links). -red-

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 2?