Freistaat beschließt vermehrte Covid-19-Tests


von Tageblatt-Redaktion

Freistaat beschließt vermehrte Covid-19-Tests
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Der schon über die letzten Tage zu verzeichnende Trend des Rückgangs nachgewiesener Sars-CoV-2-Infektionen im Kreis Bautzen setzt sich fort. Nach Angaben des Landratsamtes laborieren nur noch 25 Personen an Covid-19, zwölf weniger als vor einer Woche.

In Krankenhäusern lägen vier der Betroffenen. Weitere Neu-Infektionen wurden seit Montag nicht nachgewiesen. Die Zahl der genesenen Patienten wird vom Gesundheitsamt mit 455 angegeben. In der Statistik stehen außerdem nach wie vor 19 Todesfälle.

Das Land Sachsen hat inzwischen beschlossen, dass Tests auf bestimmte Berufsgruppen ausgeweitet werden, wenn in einer Region binnen sieben Tagen unter 100.000 Einwohnern 35 neu erkranken. Im Kreis Bautzen lag diese 7-Tage-Inzidenz zuletzt bei 3. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.