City-Hotel-Chefin verlässt Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

City-Hotel-Chefin verlässt Hoyerswerda
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit dem vergangenen Jahreswechsel gab es auch den Wechsel des Eigentümers eines Hotels in der Stadt. Aus dem „Achat Hotel Lausitz“ an der Bautzener Allee wurde das „City Hotel Hoyerswerda“. Es gehört nun zur Hotelkette Dormero. Voraussichtlich Anfang 2020 soll die Verwandlung zum „Dormero Hotel Hoyerswerda“ beginnen, wurde vor etlichen Monaten angekündigt.

Eine Frau ist dann nicht mehr dabei: Hoteldirektorin Kathrin Höhnel verlässt Hoyerswerda nach zwanzig Jahren,  davon 19 im Achat Comfort Hotel. Ab dem 1. Januar leitet sie nach eigenen Angaben das Hotel Spanischer Hof in Gröditz zwischen Riesa und Elsterwerda. Kathrin Höhnel dankt allen bisherigen Geschäftspartnern und ihrem Team für die gute Zusammenarbeit. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Stefan Noack schrieb am

Hoyerswerda ist leider noch immer kein Ort, wo man länger bleiben möchte.... Danke, denen, welche in den letzten 30 Jahren nur geschlafen haben....

Ando Tillack schrieb am

Es gibt viele Gründe warum man Hoyerswerda verlassen will, kann oder sogar muss! Nicht alle haben aber damit zu tun, dass Hoyerswerda nicht attraktiv ist! Dem jüngst wieder festgestellten Strukturwandel in unserer Region hätte 1990 intensiver entgegengewirkt werden müssen um "Abzug" in erfolgter Größenordnung zu verhindern! Aber jetzt "Vorhandenes, Erhaltenes, Geschaffenes und Geplantes " ist auch nicht so unattraktiv!

Joachim Schmidt schrieb am

Das ist sehr schade. Vielen Dank für die schönen Begegnungen!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 2?