Chronik-Streit ist beigelegt


von Tageblatt-Redaktion

Chronik-Streit ist beigelegt
Foto: Ralf Grunert

Über Jahre bestehende Missverständnisse zwischen dem Ortschaftsrat von Leippe-Torno und der Stadtverwaltung Lauta wurden jetzt in einer gemeinsamen Runde ausgeräumt.

Das vom Ortschaftsrat aus einem speziellen Fonds für den Chronik-Druck vorgeschossene Geld seht diesem weiterhin zur freien Verfügung, allerdings jeweils nur im Umfang der verkauften Exemplare.

Viele Jahre Arbeit stecken in dieser Chronik, die maßgeblich von Ex-Bügermeisterin Gisela Ehrlich erarbeitet wurde, natürlich mit Untestützung vieler weiterer Menschen aus Leippe-Torno. Tausend Exemplare wurden gedruckt. Mehr als die Hälfte sind noch zu haben - unter anderem im Rathaus. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.