Chinesische Geschäftsfrau kauft Ludwig-Leuchten


von Tageblatt-Redaktion

Chinesische Geschäftsfrau kauft Ludwig-Leuchten
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Bergen. Die Produktion bei Ludwig-Leuchten im Gewerbegebiet Neuwiese-Bergen (hier 2017) geht weiter. Der Betrieb ist aus der Insolvenz heraus verkauft worden. Geschäftsführer Robert Ehlert sagt, neue Eigentümerin sei seit ein paar Tagen die chinesische Unternehmerin Yu Wenhong.

Die 49-Jährige ist nach Presse-Berichten die Eigentümerin einer Kette von tausenden Kosmetik-Salons in China. Außerdem gehört ihr ein Sanatorium in Baiersbronn im Schwarzwald. Die Geschäftsfrau hat wohl vor allem Interesse an der medizinischen und kosmetischen Seite des Lichts.

Wie es von der Ludwig-Leuchten-Geschäftsführung heißt, geht die Produktion mit 50 Mitarbeitern weiter. Zuletzt waren es etwa 80. Ehlert sagt, auch nach dem Insolvenzantrag im Dezember seien die Auftragsbücher bei Ludwig-Leuchten gut gefüllt gewesen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 4.