Die Chefarzt-Riege im Klinikum ist wieder komplett


von Tageblatt-Redaktion

Die Chefarzt-Riege im Klinikum ist wieder komplett
Foto: LSK

Hoyerswerda. Den neuen Chefarzt der Klinik für Viszeral-, Thorax-, Gefäß- und Kinderchirurgie am Seenland-Klinikum hat dessen Geschäftsführerin Juliane Kirfe willkommen geheißen. Dr. Olaf Pridöhl folgt auf Oberarzt MuDr. Miroslav Hunana, der die Klinikleitung nach dem Ausscheiden von Dr. Jürgen Müller vor einem halben Jahr kommissarisch innehatte.

Dr. Pridöhl hat seine Facharztausbildung nach Mitteilung des Krankenhauses an den Universitäten in Leipzig und Bochum absolviert. Im vergangenen Jahrzehnt war er am Städtischen Klinikum Dresden tätig. Er sagt, er wolle das bisherige Behandlungsspektrum nicht nur erhalten, sondern auch ausbauen, insbesondere was Leber- und Pankreaschirurgie anbelangt.

Weitere Ziele seien die Zertifizierung als Darmkrebszentrum und der Ausbau der roboterassistierten Chirurgie. Seitens des Seenland-Klinikums heißt es, mit Olaf Pridöhl habe man einen Spezialisten gefunden, der das breite Spektrum der Klinik gut widerspiegle und ergänze. Er könne auch auf einen breiten Erfahrungsschatz aus langjährigen Führungspositionen zurückgreifen.

Zuletzt hatte das Klinikum im Dezember MUDr. Radovan Korkos als neuen Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe begrüßt. Er ist der Nachfolger von Dr. Aiman Bachouri. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.