Center-Kundschaft erfüllt Kinder-Wünsche


von Tageblatt-Redaktion

Center-Kundschaft erfüllt Kinder-Wünsche
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Auf der Weihnachtsbühne des Lausitz-Centers gab es dieser Tage eine erste Bescherung. Der Weihnachtsmann konnte zahlreiche Geschenke übergeben. Damit endete die Aktion „Kinderträume werden wahr“, die von Yvonne Prantl initiiert und vom Lausitz-Center unterstützt wurde.

An Kindergärten waren Wunschzettel verteilt worden, die diese wiederum Familien zur Verfügung stellen sollten, denen es finanziell nicht so gut geht. 250 ausgefüllte Wunschzettel, ergänzt um Basteleien und Bilder, mit Wünschen im Wert von jeweils etwa 20 Euro wurden dann im Center am Wunschbaum befestigt.

Besucher konnten diese abnehmen und auf eigene Kosten erfüllen. Die so abgegebenen Geschenke wurden nun an die Kinder übergeben – hübsch und gleichzeitig neutral verpackt, so dass eigentlich nur Schenkende und Beschenkte wissen, was sich in den vielen bunten Kisten befand. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 9.