Café-Eröffnung in der Vorbereitung


von Tageblatt-Redaktion

Café-Eröffnung in der Vorbereitung
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der Altstadt-Kern bekommt ein weiteres Café. Im ehemaligen Ifa-Haus an der Kirchstraße wird gerade umgebaut. Die Eröffnung soll im September sein.

Inhaberin Frauke Hofmann will ihr Geschäft „Das magische Café-Atelier“ nennen. Sie hat eigens einen Lehrgang zur Zubereitung von Kaffee-Spezialitäten absolviert.

Zudem hat die 39-Jährige eine Kooperation mit der Senftenberger Kaffeerösterei vereinbart. Und es gibt Gespräche mit einem jungen Unternehmen, das Kaffee-Technik entwickelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Häntschke schrieb am

Hallo Ines Lehmann,
im Tageblattartikel "Guter Kaffee und etwas Magie" vom 28. Mai 2024 steht, dass Frau Hofmann keine Sitzplatzreservierungen entgegennehmen wird. Weiter ist zu lesen, dass das Selbstbedienungs-Café mit 18 Sitzplätzen an drei Tagen in der Woche öffnet (welche Tage es sind, ist nicht zu erfahren), Wochenendöffnungszeiten optional erfolgen, am Abend Schluss ist, es keinen Barbetrieb gibt und dass es kein Eiscafé bzw. Bäcker-Café sein wird.
MfG Thomas Häntschke

Reinhard Richter schrieb am

Super, drei Cafés auf einem Fleck, und keines wird richtig besucht.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.