Café-Eröffnung in der Vorbereitung


von Tageblatt-Redaktion

Café-Eröffnung in der Vorbereitung
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der Altstadt-Kern bekommt ein weiteres Café. Im ehemaligen Ifa-Haus an der Kirchstraße wird gerade umgebaut. Die Eröffnung soll im September sein.

Inhaberin Frauke Hofmann will ihr Geschäft „Das magische Café-Atelier“ nennen. Sie hat eigens einen Lehrgang zur Zubereitung von Kaffee-Spezialitäten absolviert.

Zudem hat die 39-Jährige eine Kooperation mit der Senftenberger Kaffeerösterei vereinbart. Und es gibt Gespräche mit einem jungen Unternehmen, das Kaffee-Technik entwickelt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Harald Pinkwart schrieb am

Das hört sich gut an. Liebe Frau Hofmann, wenn Sie auch leckeren Kuchen 🍰 haben, zeige ich Ihnen mal meine Frau, beim Kaffee 💖 trinken!

Marion Sömmer schrieb am

Wird es denn bei Ihnen auch glutenfreien und oder veganen Kuchen geben? Das ist eine Marktlücke in Hoyerswerda. Dann würde ich auf jeden Fall vorbeikommen.

Silke Aust schrieb am

Kann man Sie als Rollerfahrer auch besuchen?
Zu Zeiten des Ifa-Hauses gingen da Treppenstufen hoch.

Ines Lehmann schrieb am

Ich find das so mega und freu mich schon. Für unsere Stadt eine positive Nachricht. Kann ich schon einen Tisch reservieren...😉 Vielleicht sind auch kleine Veranstaltungen möglich, z. B. Buchlesungen.

Frauke Hofmann schrieb am

Ich freue mich sehr über euer großes Interesse an meinem Herzensprojekt!
Natürlich möchte ich gern alle Fragen beantworten. Am einfachsten ist dies möglich, wenn ihr mir eine persönliche Nachricht über den Instagram-Account des Cafés (cafeatelier_hoyerswerda) schickt.

Selbstverständlich ist es auch über den Facebook-Messenger an mein persönliches Profil möglich.

Magische Grüße
Frauke Hofmann

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 6.