Café-Neueröffnung nahe dem Marktplatz


von Tageblatt-Redaktion

Café-Neueröffnung nahe dem Marktplatz
Foto: Gernot Menzel

Wittichenau. Ausgesprochen gut besucht war zur Eröffnung dieser Tage das neue Café Die Bleibe an der Hoyerswerdaer Straße in Marktnähe. Stefanie Modsching sagt, sie möchte mit dem Lokal vor allem der jüngeren Generation etwas bieten – ihr Geschäft in der ehemaligen Mode-Galerie von Barbara Maier ist daher Café und Bar zugleich.

Die nötigen Umbauten hatten im Februar begonnen. Im Innenraum stehen nun 32 Sitzplätze zur Verfügung, vor den Fenstern gibt es Sitzbänke zum eher kürzeren Verweilen. Stefanie Modsching hat familiäre Unterstützung. Die Schwiegermutter steht in der Küche, Ehemann und Schwiegervater halfen beim Einrichten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Joachim Grunert schrieb am

Sehr schön. Coole Sache. Bitte mehr für die junge Generation! Und vor allem an die junge Generation: nutzt das Angebot bitte!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 4.