Busverkehr auf der Bahnstrecke nach Leipzig


von Tageblatt-Redaktion

Busverkehr auf der Bahnstrecke nach Leipzig
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wer mit dem Zug nach Leipzig will oder wer von dort kommt, ist mit dem Wochenbeginn auf teilweisen Schienenersatzverkehr angewiesen. Denn die Bahn teilt mit, dass zwischen Torgau und Eilenburg Gleise erneuert werden.

Daher werden die meisten Züge der Regionalexpresslinie 11 zwischen Leipzig und Hoyerswerda auf dem Abschnitt Leipzig – Eilenburg durch Busse ersetzt. Das habe veränderte Fahrplanzeiten zur Folge. Das Ganze dauert bis zum 13. Oktober. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Wer den Schienenersatzverkehr (SEV) beim RE 11 umgehen will, kann auch mit dem Zug Richtung Dresden bis Priestewitz und von dort nach Leipzig fahren (zurück ebenso) und spart damit eine Stunde ein. Doch Vorsicht: Am Wochenende 7./8.10. (Freitag 6.10. ab 20 Uhr) gibt es auch hier SEV wegen Bauarbeiten, und zwar zwischen Lampertswalde und Coswig. Da ist dann der RE 11 noch die bessere Lösung.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?