Bus streift Pkw – drei Personen erleiden einen Schock


von Tageblatt-Redaktion

Burghammer. Zu einem Unfall unter Beteiligung eines Busses ist es am Donnerstag gegen 16 Uhr in Burghammer gekommen. Der vorfahrtberechtigte 53-jährige Busfahrer hatte die Absicht, nach links von der Bernsteinstraße in Richtung Burgneudorf abzubiegen.

Vermutlich, so die Polizei, schätzte er dabei die Ausmaße seines Fahrzeuges falsch ein und streifte eine im Gegenverkehr wartende Mercedes-V-Klasse. Die 36-jährige Fahrerin hatte vorschriftsmäßig angehalten, um dem Bus die Vorfahrt zu gewähren.

Der Busfahrer und zwei mitfahrende Kinder im Mercedes erlitten einen Schock, blieben aber wie auch die Pkw-Lenkerin körperlich unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von geschätzt 4.000 Euro. Polizisten des Reviers Hoyerswerda nahmen den Unfall auf und verhängten ein Verwarngeld. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Eberhard Wustmann schrieb am

Sie hat mit der Hinterachse an der Haltelinie gehalten und dann hat so ein Gespann Probleme, abzubiegen – ob links oder rechts. Aber nach dem Motto "ich habe gehalten".

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.